Energie-Blog

Details

enerquinn-Highlights 2019

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Zahlreiche formale Änderungen im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung galt es zu berücksichtigen, gleichzeitig hat die geplante Abschaffung des 52 Gigawatt-Deckels im Bereich Photovoltaik für Aufschwung gesorgt.

Darüber hinaus war das Jahr 2019 für die enerquinn GmbH von vielen Highlights geprägt. Wir durften vier neue Kollegen im Team begrüßen und freuen uns zudem über die Unterstützung von vier neuen Werkstudenten.

Viele unserer Aktivitäten standen unter dem Motto „energie.geladen unterwegs“:

Das enerquinn-Radteam hat an einigen Rennen in der Region, unter anderem beim Engel-Cup in Daugendorf erfolgreich teilgenommen. Gemeinsam mit unserem Partner Daniel Gathof, der bei dem Wettkampf den ersten Platz belegte, haben wir wieder eine tolle Veranstaltung erleben dürfen.

Um unseren Fußabdruck weiter zu verringern, ist enerquinn nun auch mit drei vollelektrischen Fahrzeugen „energie.geladen“ unterwegs. Gerade im Vertrieb konnten in den ersten 2 Monaten mit nur einem Fahrzeug 2,8 to. CO2 (mit PV-Strom) eingespart werden.

Apropos unterwegs: Seit Oktober ziert unser Layout einen Linienbus der Fa. Omnibus Müller aus Gaisbeuren, der täglich zwischen Ravensburg und Bad Waldsee bzw. Ravensburg und Wolfegg verkehrt. Alle Kernbereiche haben auf dem Bus Platz gefunden, von BHKW über Photovoltaik bis hin zu enerquinn als Arbeitgeber.

Doch nicht nur auf dem Bus wurde enerquinn dieses Jahr sichtbar, sondern auch auf zahlreichen Veranstaltungen. Sei es als PV-Botschafter auf der Oberschwabenschau, als Ansprechpartner auf der Messe EM-Power in München oder als Experte bei Schulungen und Vorträgen.

Diese Präsenz spiegelt sich auch auf unserer überarbeiteten Webseite wieder. In völlig neuem Design aber mit gewohnter Kompetenz und Information finden Sie uns auf www.enerquinn.de

Wir danken allen Kunden, Partnern und Freunden, die uns in 2019 begleitet haben und freuen uns schon auf die Highlights 2020! So viel dürfen wir verraten: es geht „energie.geladen“ weiter, in Bild und Ton.

 

Tags
Archive

Enerquinn

enerquinn Energiesystemtechnik GmbH
Birkenweg 12/1
D-88250 Weingarten

0751-18 97 057-0
info@enerquinn.de
Kontakt