Sponsoring

enerquinn sponsert den Profi-Sportler Daniel Gathof

Sponsoring

Daniel Gathof macht enerquinn fit.

Seit 2018 gehen enerquinn und der Profi Mountainbiker Daniel Gathof zusammen auf Tour. Uns verbindet die Leidenschaft für Sport, Umwelt, Nachhaltigkeit und Technik. Die Natur zu schätzen und zu nutzen, um saubere Energie auf die Beine zu stellen, darin sind wir beide Spitze. Umso mehr freut es uns, nun einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen.

Daniel lässt das enerquinn-Team an seiner Leidenschaft für den Radsport teilhaben und gewährt uns einen faszinierenden Einblick in seinen Sport. Wir alle sind beeindruckt davon, wie viel Disziplin, Willensstärke und Kampfgeist für eine Profi-Karriere erforderlich sind. Immer wieder muss man sich im Training fordern oder neu erfinden, um erfolgreich zu bleiben. Doch nicht nur das: auch die Technik, sowohl die Fahrtechnik, als auch in Bezug auf die Auswahl und Feinjustierung des Equipments, spielt eine große Rolle. Die richtige Geometrie des Lenkers oder die optimale Positionierung der Klickpedale können schon die entscheidenden Sekunden zum Sieg bringen. So profitieren die gestandenen Radler unter uns genauso wie diejenigen, die das Rad nur gelegentlich nutzen.

Nachdem der ein oder andere enerquinner in den vergangenen Jahren bereits beim MTB Marathon Engel-Cup dabei war, ging im Jahr 2018 erstmalig ein hochmotiviertes enerquinn-Team an den Start. Da kam es natürlich allen zugute, einen Profi an der Hand zu haben, der im Vorfeld die optimale Fahrtechnik und die Feinheiten der Strecke vermittelte. Abgerundet wurde die Vorbereitung durch einen Material-Check, so dass nicht nur ein hoch motiviertes, sondern auch top vorbereitetes enerquinn-Team teilgenommen hat. Die Teilnahme am Engel-Cup sollte dadurch nicht das einzige Rennen bleiben, inzwischen hat das Team bereits bei einigen Rad-Events in der Region mitgemacht.

Dass Daniel nicht nur auf der Rennstrecke und mit unseren Mitarbeitern Gas gibt, sondern auch an Schulen Einblicke ins Profileben gibt und den Spaß am Sport vermittelt, freut uns umso mehr und wir unterstützen das mit Akku-Radflaschen für die Kids.

Mehr Infos zu Daniel Gathof gibt es hier:

https://www.danielgathof.de/

Daniels Renntermine

April:

01.04. Tour de Hamma, öffentliche Tour

18.- 22.04. 4 Islands Kroatien, Etappenrennen

29.04. BIKE Festival Riva del Garda Italien

Mai:

06.05. Tour de Hamma, öffentliche Tour

14.05. Deutsche Meisterschaften Marathon Singen

31.05.- 04.06. Rally de Romagna Italien, Etappenrennen

Juni:

10.06. Europameisterschaften Marathon Frankreich (Laissac)

17.06. Tour de Hamma, öffentliche Tour

29.06.- 01.07. Westside Bike Festival

Juli:

09.07. Ravensburger Altstadtrennen

15.07. Tour de Hamma, öffentliche Tour

22.07. Bike Marathon Pfronten

29.07. Bike Marathon Schruns, Österreich

August:

05.08. Bike Marathon Ischgl, Österreich

15.- 19.08. Swiss Epic Schweiz, Etappenrennen

September:

16.09. Gravelrace Girona oder Marathon Weltmeisterschaft Masters Australien

23.09. MountainBike Festival Brixen, Italien

Oktober:

03.10. Tour de Hamma, öffentliche Tour

11.- 14.10. Israel Epic, Etappenrennen

31.10.- 04.11. Rwandian Epic, Etappenrennen