Zwei Gas Blockheizkraftwerke / Gas BHKW im Hotel Bischofschloss

2 Blockheizkraftwerke / BHKW im Hotel Bischofschloss in Markdorf

Produkt:
2 Gas Blockheizkraftwerke XRGI 15 von EC Power
In Betrieb seit:
2009
Elektrische Leistung:
30 kW
Thermische Leistung:
60 kW
CO2–Reduktion:
160 Tonnen*

 

Brennkessel weichen Blockheizkraftwerk

Ende 2008 wurde im Hotel Bischofschloss in Markdorf die stark veraltete Heizanlage bestehend aus 3 Kesseln mit Gas- und Öl-Brennern und einer Gesamt-Heizleistung von über 1 MW komplett erneuert.

Die verteilte Wärmeerzeugung wurde in einer Heizzentrale zusammen geführt und wird nun mit einem 285 kW Viessmann Vitocrossal 200 Brennwertkessel mit Gasbrenner und zwei BHKW vom Typ XRGi15G-TO, ebenfalls mit Erdgas betrieben, sicher gestellt.


Weitere Infos

Online-Broschüre zur nachhaltigen und effizienten Energiekostenreduzierung für Hotels

Dateigröße Dateigröße 299 B
Downloads Download 4.381

Speziell aufgesetzte Internetseite: informativ und übersichtlich! Themen: Alles rund um HotelEnergieLösungen von enerquinn

Dateigröße
Downloads Download 2.349

PDF-Broschüre zum speziellen Energiekonzept für Hotels - In der Kombination oder einzeln: Photovoltaik und Blockheizkraftwerk optimieren  Eigenverbrauch

Dateigröße Dateigröße 2.78 MB
Downloads Download 4.841



*Die CO2 Einsparung bezieht sich auf die konventionelle Stromerzeugung/Strommix in Deutschland (Umweltbundesamt) und eine konventionelle Wärmeerzeugung auf Erdgasbasis.