Drittes Blockheizkraftwerk für 3-Sterne Superior Hotel

Gleich drei Blockheizkraftwerke / BHKW im Sporthotel Zur Post

Produkt:
Gas Blockheizkraftwerke XRGI 15-To von EC Power
In Betrieb seit:
2014
Elektrische Leistung:
15 kW
Thermische Leistung:
30 kW
Erzeugter Strom / Jahr:
106.400 kwh
Erzeugte Wärme / Jahr:
210.000 kwh
CO2–Reduktion:
39 Tonnen / Jahr*

 

Reduzierter Strombezug und weniger Ölverbrauch - diese Schlankheitskur in Sachen Energie macht uns fit für die Zukunft - Claudia Kleber, Geschäftsführerin Sporthotel "Zur Post"

Mehr ist manchmal weniger: Seit November 2014 nutzt das Wellness- und Sporthotel ein drittes BHKW und reduziert so nochmals deutlich seine Energiekosten. Geplant und geliefert wurde das Blockheizkraftwerk von enerquinn Energiesystemtechnik GmH.


Weitere Infos

Drei BHKWs im 3-Sterne Superior Hotel

"Reduzierter Strombezug und weniger Ölverbrauch - diese Schlankheitskur in Sachen Energie macht uns fit für die Zukunft!"

Dateigröße Dateigröße 689.65 KB
Downloads Download 10.423

Online-Broschüre zur nachhaltigen und effizienten Energiekostenreduzierung für Hotels

Dateigröße Dateigröße 299 B
Downloads Download 4.468

Speziell aufgesetzte Internetseite: informativ und übersichtlich! Themen: Alles rund um HotelEnergieLösungen von enerquinn

Dateigröße
Downloads Download 2.381

PDF-Broschüre zum speziellen Energiekonzept für Hotels - In der Kombination oder einzeln: Photovoltaik und Blockheizkraftwerk optimieren  Eigenverbrauch

Dateigröße Dateigröße 2.78 MB
Downloads Download 4.937



*Die CO2–Reduktion bezieht sich auf die konventionelle Stromerzeugung/Strommix in Deutschland (Umweltbundesamt) und eine konventionelle Wärmeerzeugung auf Erdgasbasis.