Lohnt sich doppelt: zwei BHKW für 70-Betten-Wellnesshotel Sonne

Blockheizkraftwerk / BHKW im Hotel Sonne

Produkt:
BHKW XRGi 15 & BHKW XRGi 20 von EC Power
In Betrieb seit:
2012 & 2013
Elektrische Leistung:
35 kW
Thermische Leistung:
70 kW
Erzeugter Strom / Jahr:
185.500 kwh
Erzeugte Wärme / Jahr:
371.000 kwh

 

Hocheffiziente Energie für erweitertes Hotel mit modernisierter Küche

"Für uns ist die Rechnung voll aufgegangen: Schon nach drei Jahren waren die Einsparungen deutlich höher als die Investitionskosten!"
Hansjörg Frey, Inhaber Wellnesshotel Sonne in Baiersbronn-Röt


Weitere Infos

Lohnt sich doppelt: Zwei BHKW für Wellnesshotel

"Für uns ist die Rechnung voll aufgegangen: Schon nach drei Jahren waren die Einsparungen deutlich höher als die Investitionskosten!"

Dateigröße Dateigröße 924.49 KB
Downloads Download 1.834

Online-Broschüre zur nachhaltigen und effizienten Energiekostenreduzierung für Hotels

Dateigröße Dateigröße 299 B
Downloads Download 4.247

Speziell aufgesetzte Internetseite: informativ und übersichtlich! Themen: Alles rund um HotelEnergieLösungen von enerquinn

Dateigröße
Downloads Download 2.284

PDF-Broschüre zum speziellen Energiekonzept für Hotels - In der Kombination oder einzeln: Photovoltaik und Blockheizkraftwerk optimieren  Eigenverbrauch

Dateigröße Dateigröße 2.78 MB
Downloads Download 4.661



*Die CO2 Reduktion bezieht sich auf die konventionelle Stromerzeugung/Strommix in Deutschland (Umweltbundesamt) und eine konventionelle Wärmeerzeugung auf Erdgasbasis.