Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums von enerquinn haben wir alle Meilensteine der Unternehmensentwicklung in einer Broschüre zusammengefasst.

Diese finden Sie ab sofort auch online, wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Online-Broschüre öffnen >

 

2017 weihnachten enerquinn spendet ein zuhause

Bereits das vierte Jahr in Folge engagiert sich enerquinn für den Bau des Waisenhauses Beaumont in Haiti, einem der ärmsten Länder der Welt.
Dieses Mal beteiligen wir uns an den Kosten für das erste Mädchen-Wohnhaus und spenden hierfür unser Weihnachtsgeschenke-Budget.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein fröhliches Fest und ein rundum glückliches neues Jahr!

Ihr enerquinn-Team

 Baden-Württemberg Förderprogramm klimaschutz plusIn diesem Jahr 2017 stellt das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft im Rahmen des Programms "Klimaschutz-Plus" insgesamt rund 11,5 Millionen Euro bereit.

Bisher betrug der maximale Zuschuss 20% der Investitionskosten (maximal jedoch 200.000€). Ab sofort wurde diese Zahl auf 30% nach oben korrigiert. Somit wächst die Attraktivität für Investitionen von Unternehmen, Kommunen, kirchlichen Einrichtungen und Vereinen in den Klimaschutz!

Den gesamten Artikel zum Förderprogramm "Klimaschutz-Plus" des Landes Baden-Württemberg können Sie hier nachlesen >>

Bild-Quelle: Baden-Württemberg.de (am 10.4.2017)

Die Stadtwerke Konstanz GmbH erhielt einen weiteren Preis für das umgesetzte Mieterstrommodell mit erneuerbarer Energie. Im März 2017 wurde den Stadtwerken in Berlin feierlich der VKU-Innovationspreis 2017 - Sonderpreis „Regionale Energiewende“ überreicht.
Die enerquinn GmbH freut sich als projektbeteiligtes Unternehmen ebenso über die Auszeichnung.

10 Jahre enerquinn

Wir planen und installieren dezentrale Energiesysteme für eine effiziente Wärme- und Stromversorgung.“ So lautet die „Mission“ der 2007 in Weingarten gegründeten enerquinn Energiesystemtechnik GmbH.

Und dieser Auftrag wurde bis heute überaus erfolgreich erfüllt: Das von den Diplom-Ingenieuren Stefan Oexle-Ewert und Mark Lehnertz geführte Team gehört zu den führenden Anbietern für die Full-Service-Planung und -Umsetzung von Blockheizkraftwerken sowie Photovoltaik-Stromspeicherlösungen. Vorwiegend im süddeutschen Raum wurden bereits mehrere hundert Anlagen installiert, darunter auch für die Stadtwerke Konstanz das „Blockheizkraftwerk des Jahres 2016“.

Zu den Kunden von enerquinn zählen in erster Linie Hotelbetreiber, aber auch Unternehmen und Einrichtungen aus anderen Branchen. enerquinn ist Kooperationspartner von Planern und Architekten sowie Fachbetrieben aus den Bereichen Installation, Bau und Handwerk.

Aufgrund des dauerhaften Erfolgs wurde vor kurzem expandiert: Seit Oktober 2016 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens im Birkenweg 12/1 in Weingarten, während die Niederlassung in der Grimmastraße 10 nun schwerpunktmäßig im Bereich Energiemanagement aktiv ist. Auch überregional sind die erfahrenen Energiespezialisten nun verstärkt unterwegs: Ebenfalls im Oktober 2016 wurde der Service-Standort Freiburg eröffnet und seit 2017 ist enerquinn auch in der Region Regensburg / Straubing / Landshut präsent.