Profi Mountainbike Marathon Fahrer Daniel GathofSeit diesem Jahr sponsert enerquinn den Profi Mountainbike Marathon Fahrer Daniel Gathof. Uns verbindet die Leidenschaft für Sport, Umwelt, Nachhaltigkeit und Technik. Umso mehr freut es uns, nun einen Teil des Weges gemeinsam zu gehen.

Um sich besser kennenzulernen hat Daniel das enerquinn-Team an seiner Leidenschaft für den Radsport teilhaben lassen und uns einen Einblick in seinen Sport gewährt.

Wir waren alle fasziniert davon, wieviel Disziplin, Willensstärke und Kampfgeist für eine Profi- Karriere erforderlich sind. Doch nicht nur das: auch die Technik, sowohl fahrerisch als auch Materialseitig spielt eine große Rolle. So kann die richtige Geometrie des Lenkers oder die optimale Positionierung der Klickpedale schon die entscheidenden Sekunden zum Sieg bringen.

Auch für uns Freizeit-Fahrer hatte Daniel wertvolle Tipps, worauf es beim Fahrradkauf bzw. bei den einzelnen Komponenten ankommt.

Die Veranstaltung war der Auftakt zur Vorbereitung auf den Engel-Cup am 14. Oktober. Nachdem der ein oder andere enerquinner in den vergangenen Jahren schon an dem Rennen teilgenommen hat, geht nun in diesem Jahr ein hochmotiviertes enerquinn-Team an den Start. Da ist es natürlich ideal einen Profi an der Hand zu haben, der einem die optimale Fahrtechnik und die Feinheiten der Strecke vermittelt. Abgerundet wird die Vorbereitung durch einen Material-Check, so dass an dem Rennen in Daugendorf nicht nur ein hochmotiviertes sondern auch top vorbereitetes Team von enerquinn teilnehmen wird.