Ihr Partner für nachhaltige Energieversorgung und Energieeffizienz

Die enerquinn Energiesystemtechnik GmbH aus dem oberschwäbischen Weingarten gehört zu den führenden Experten für die Full-Service-Planung und -Umsetzung von Blockheizkraftwerken sowie Photovoltaik-Stromspeicherlösungen. Die herausragende Kompetenz unserer erfahrenen Ingenieure besteht in der Planung hocheffizienter Lösungen für die bedarfsgerechte Versorgung mit Wärme und Strom.

enerquinn GmbH - Ihr Partner für Blockheizkraftwerke, Solarstrom / Photovoltaik und Energiekonzepte aus Weingarten (bei Ravensburg am Bodensee)

Das Team der enerquinn Energiesystemtechnik GmbH für Blockheizkraftwerke, Solarstrom / Photovoltaik und Energiekonzepte

Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Hotelbetreiber, aber auch Unternehmen und Einrichtungen aus anderen Branchen sowie Hauseigentümer. Die enerquinn GmbH ist Kooperationspartner von Planern und Architekten sowie Fachbetrieben aus den Bereichen Installation, Bau und Handwerk.

Vorwiegend im süddeutschen Raum haben wir bereits mehrere hundert Anlagen installiert, waren darüber hinaus aber auch in ganz Europa sowie in Afrika, Asien und in der Karibik aktiv. Und diese erfolgreich arbeitenden Versorgungssysteme - von der Freiflächenanlage in Italien bis zu unserem eigenen Bürogebäude in Weingarten - führen uns Tag für Tag eindrucksvoll vor Augen, dass der ökologisch wie ökonomisch nachhaltigen Energiegewinnung und -nutzung die Zukunft gehört.