Energie-Blog

und News

enerquinn erhält Zuschlag

16 April 2024

Bereits im September 2023 hatte der Gemeinderat von Baienfurt beschlossen, in Sachen Energiewende einen weiteren großen Schritt voranzugehen und die Dächer der Grundschule sowie des Rathauses mit Photovoltaik-Anlagen plus Batteriespeicher auszustatten. Für diese Vorhaben wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung jeweils sieben Angebote eingereicht. Das entsprechende Votum des Gemeinderats fiel einstimmig aus: Beide Aufträge wurden an die enerquinn GmbH aus Weingarten vergeben, die jeweils das wirtschaftlich attraktivste Leistungspaket offeriert hatte. 

Insgesamt investiert die Gemeinde Baienfurt nun ca. 432.000 Euro in die zwei modernen PV-Installationen, mit denen sowohl die Grundschule als auch das Rathaus einen Großteil ihres verbrauchten Stroms zukünftig selbst erzeugen werden.

Tags
Archive